30.12.2014, München, Zenith

30.12.2014, München, Zenith Guten Morgen, liebes Tagebuch! So langsam neigt sich das Jahr dem Ende entgegen. Aus Bandsicht war es ein tolles Jahr. Mit „Unendlich“ kam unser bisher erfolgreichstes Album auf den Markt, wir hatten 2 ausgedehnte Tourneen durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, ein paar feine...

14.11.2014, Bochum, Ruhrkongress

14.11.2014, Bochum, Ruhrkongress Guten Morgen, liebes Tagebuch! Weiter geht es mit den Geburtstagsfeierlichkeiten. Diesmal hat die ganze Band. Wir werden 16. Bzw. feiern wir heute auf den Tag genau unser 16. Bühnenjubiläum. Hipp hipp hurra, die Humpen her… Wir treffen uns wie immer am Tag vor der Show...

8.11.2014, Leipzig, Haus Auensee

8.11.2014, Leipzig, Haus Auensee Guten Morgen, liebes Tagebuch! Die Geburtstagskaffeefahrt geht weiter. Nach Leipzig, von den Einheimischen auch „Läpzsch“ genannt… Das Haus Auensee liegt sehr idyllisch – wie der Name schon sagt – am Auensee. Gegenüber ein Campingplatz, drum rum viel Grün. Ich mag das hier. Auch...

7.11.2014, Bremen, Pier 2

7.11.2014, Bremen, Pier 2 Guten Morgen, liebes Tagebuch! Der 7.11. ist ein besonderer Tag und das auch noch jedes Jahr. Da haben nämlich Anna und ich Geburtstag. Und was macht man am Geburtstag? Genau! Eine Party mit vielen Freunden. So legen wir bei Facebook eine öffentliche Veranstaltung...

31.10.2014, Rastatt, Badner Halle

31.10.2014, Rastatt, Badner Halle Guten Morgen, liebes Tagebuch! Ich erwache gegen halb 11 und schaue aus meinem Bullauge. Das sieht ja beschaulich aus hier! Eigentlich sollten wir heute in Karlsruhe in der Europahalle sein, aber (liegt das am Namen???) die Halle ist akut einsturzgefährdet und so wurde...

30.10.2014, Mannheim, Maimarktklub

30.10.2014, Mannheim, Maimarktklub Guten Morgen, liebes Tagebuch! Maimarktklub…. Das klingt auch beim zweiten Mal sehr niedlich, hat man beim Wort „Klub“ doch immer die Intention von klein und heiß. Völlig falsch hier. Der Klub ist eine Halle, die bestimmt 3000 Leute fasst, und es zieht wie Hechtsuppe....

29.10.2014, Singen, Stadthalle

29.10.2014, Singen, Stadthalle Guten Morgen, liebes Tagebuch! Nach einer kurzen Nacht zuhause geht es heute auch schon wieder weiter nach Singen, in der Nähe vom Bodensee. Eine Stadthalle. Da werde ich immer etwas hellhörig, denn die Stadthallen dieses Landes sind oft ziemlich uncharmante 70er Jahre Bauten. Doch als...

26.10.2014, Köln, E-Werk

26.10.2014, Köln, E-Werk Guten Morgen, liebes Tagebuch! Köln. Immer wieder Köln. Es ist so eine Sache mit den Hochburgen einer Band. Eigentlich weiß man oft gar nicht genau, warum es in manchen Regionen so unglaublich zündet. Köln ist aber ganz sicher  eine dieser Hochburgen. Letztes Jahr das...

25.10.2014, Kiel, Halle 400

25.10.2014, Kiel, Halle 400 Guten Morgen, liebes Tagebuch! Es klopft an meine Scheibe. Wer ist da? Ich schiebe den Laden von meinem Bullauge auf die Seite und sehe dicke Regentropfen, die gegen den Bus prasseln. Wir rollen noch und sind von Kiel wohl noch ein Stück entfernt....

24.10.2014, Würzburg, Posthalle

24.10.2014, Würzburg, Posthalle Guten Morgen, liebes Tagebuch! 3 Tage Pause zwischen den Tourblöcken. 3 Tage, die ganz wunderbar reichen, um sie vollzupacken mit Arbeit zuhause und um sich beim verrotzten Töchterlein einen ordentlichen Schnupfen abzuholen und ihn in die Weltgeschichte zu tragen. Am Mittwoch fällt dann auch...